Herzlich Willkommen...

...auf der Seite des Stamm Nepomuk. Wir sind ein kleiner Pfadfinderstamm in Bargteheide.

Neues erleben und selbst etwas ausprobieren („learning by doing“), das gehört zum Pfadfinder sein dazu. Wir wollen Gemeinschaft erleben und uns durch unser Tun auch für Umwelt und Frieden einsetzen. Als Pfadfinder sind wir Teil einer weltweiten Jugendbewegung.

Wir sind katholische Pfadfinder und Mitglied in der DPSG. Wir fühlen uns in der katholischen Gemeinde zu Hause und unsere Arbeit ist geprägt von christlichen Werten, unsere Gruppen sind aber bunt gemischt und wir sind offen für alle Kinder.

Wir treffen uns wöchentlich zur gemeinsamen Gruppenstunde, in der wir – je nach Alter - gemeinsam spielen, basteln und werken, Neues ausprobieren und zusammen viel Spaß haben. Oft planen wir gemeinsam kleinere Projekte, bei denen es auch darauf ankommt Verantwortung zu übernehmen und seine Ideen mit einzubringen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Aktionen. Höhepunkte sind natürlich stets gemeinsame Wochenenden und Zeltlager.